Hallenerweiterung 2012

DSCN11151.jpg

Im Jahr 2012 wurde ein umfangreicher Erweiterungsbau für 2 Betriebshallen realisiert.

Die Halle Spritzguss wurde im Erdgeschoss um 540 m² und die angrenzende Lagerhalle um 500 m² in Richtung Osten erweitert. Die Erweiterung erfolgte zum Tal hin, so dass gleichzeitig 800 m² Fläche im Untergeschoss entstanden. Der Zuwachs an Produktions- und Lagerfläche war zwingend notwendig, weil nach der Wirtschaftskrise 2008/2009 nahezu alle Kunden die Abrufe für bestehende Projekte massiv erhöhten und eine Vielzahl von Neuprojekten anliefen. Die Folge waren Umsatzsteigerungen, wie sie in dieser Größenordnung nicht zu erwarten waren.

Am 16.11. 2012 wurde die Einweihung der erweiterten Halle gefeiert. Wegen des dringenden Platzbedarfes wurden sowohl Produktions- als auch Lagerhalle sofort in Betrieb genommen. 

Der Bau war Bestandteil eines Investitionsvorhabens zur wesentlichen Betriebserweiterung, das auch durch Mittel aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wurde.

 

 

DSCN08971.jpg

width: 3648px, height: 2736px
mode: , MIME type:
format: landscape

DSCN11361.jpg

width: 3648px, height: 2736px
mode: , MIME type:
format: landscape

DSCN115611.jpg

width: 3524px, height: 1964px
mode: , MIME type:
format: landscape

21.11.2012